Aktuelle Neuigkeiten

05.06.2017 - Sportticker KW 22

AK 65 Herren I
Die erste Mannschaft führte es am Donnerstag, 01.06.2017 für ihr zweites Ligaspiel in dieser Saison zum GC Bad Liebenzell. Mit drei Schlägen Vorsprung (449) auf die Heimmannschaft (452) konnte der Tagessieg eingefahren werden. Die Mannschaftsleistung war mit drei 88er Runden (Gerhard Rebmann, Arno Leyh und Ysi von Falkenhayn) sehr ausgeglichen. Die Gesamttabelle weißt nach dem zweiten Spieltag eine sehr enge Tabelle auf. Momentan sind wir auf dem 3. Platz wobei sich das schnell ändern kann. Der nächste Spieltag findet im Stuttgarter GC Solitude statt. Es wird eine spannende Saison.

 

AK 65 Herren II
Die zweite Mannschaft durfte am Donnerstag in den GC Reischenhof auf dem AC Kurs ihr erstes Ligaspiel in dieser Saison bestreiten. Die Heimmannschaft konnte ihren Heimvorteil klar nutzen und hat sich mit einem Vorsprung von 37 Schlägen an die Spitze gesetzt. Mit sechs Schlägen Differenz auf den drittplatzierten konnten wir den 2. Platz nach Hause bringen. Allem in allem ein Guter Start für die neu gegründete zweite Mannschaft.

Die aktuellen Ligatabellen können Sie hier einsehen.

 

Handicap Challenge
Bei guten Bedingungen traten am Samstag 43 Teilnehmer zur Handicap Challenge auf dem Clubplatz an. Nach einer Gewitterunterbrechung von 30 Minuten konnte das Turnier ohne weitere Vorkommnisse zu Ende gebracht werden. An diesem Tag gab es sieben Handicap Verbesserungen. Laura Meyer brachte 40 Netto zurück ins Clubhaus und hat nun ein neues HCP von 7,8. Über eine eins über Par und 38 Nettopunkte (neues HCP 1,0) durfte sich Luca Jaeck freuen.

 

Jugend-Trophy
Die im Anschluss stattfindende Jugend-Trophy über 18-Loch wurde aufgrund der Unterbrechung und dadurch entstandenen Verspätung auf 9-Loch reduziert. Vier von den insgesamt 15 Jugendlichen konnten ihr Handicap verbessern. Obwohl im 9-Loch Turnier die meisten Kids das erste Mal von den roten Abschlägen spielten wurden gute Ergebnisse erzielt.

Zurück