Aktuelle Neuigkeiten

08.08.2017 - GCS Golf 70 +/- eine Erfolgsstory

Erst vor gut einem Jahr gegründet, kann man schon heute sagen es ist ein Selbstläufer geworden.

Am vergangenen Montag waren 24 Mitglieder zur beliebten 9-Loch Golfrunde auf dem Platz. Beim obligatorischen Mittagessen genossen 34 Personen die schöne Atmosphäre und das gute Essen auf der Terrasse.  Bei interessanten Gesprächen wurde auch die Zeit nicht zu lang bis zur angekündigten Führung unseres Golf & Naturteams um 15 Uhr.

Zu Beginn gab es einen sehr interessanten Vortrag von Marc-Frederik Elsäßer über das Zusammenspiel von Platzpflege und ökologischer Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Team Golf & Natur. So wurde allen deutlich erklärt, wie wichtig unsere vielen Obstbäume sowie die Ausgleichsflächen und Biotope für die Bienen und Kleinlebewesen sind.

Das Imker-Ehepaar Löffler  hatte an Bahn 1 einen Schaubienenkasten aufgebaut. So konnte Frau Löffler den 32 Teilnehmern sehr anschaulich die für Natur und Menschen wertvolle Arbeit der Bienen erklären.  Die Zuhörer waren erstaunt, wie viel Arbeit nötig ist, bis der gute Schönbuch-Honig verkaufsfertig im Glas ist.

Dank an unser Golf & Naturteam, an diesem Tag vertreten durch Werner Ambrosch und Peter Eble, für die gute Organisation.

Zurück