Aktuelle Neuigkeiten

31.08.2017 - Senioren-Freundschaftsspiel am 29. August

Das 26. Freundschaftsspiel mit den Seniorinnen und Senioren des Golfclubs Freudenstadt fand bei idealen Wetterbedingungen mit hochsommerlichen Temperaturen und sehr guten Platzbedingungen statt. Gespielt wurde traditionell ein Lochwettspiel mit 3/4 der Spielvorgabe auf die Löcher verteilt.

Mit 29 Golferinnen und Golfer vom Golfclub Schönbuch traten wir gegen 31 Freudenstädter Senioren an. Leider konnten wir den im vergangenen Jahr gewonnen Wanderpokal nicht verteidigen. Dank Heimvorteil ging der Sieg 15 zu 10 an die Gastgeber. 4 Paarungen erkämpften ein Unentschieden.

In bewährter partnerschaftlicher Weise überreichten der Seniors-Captain von Freudenstadt Manfred Haag und unser Vize-Seniors-Captain Alois Öhmann den Siegern die Preise. Alois Öhmann gratulierte dem Golfclub Freudenstadt zum gewonnen Wanderpokal und bedankte sich bei Manfred Haag für den freundlichen Empfang, die gute Organisation und den gelungenen Gesamtablauf des Freundschaftsspiels. Die Einladung der Seniorengruppe von Freudenstadt zum nächstjährigen Freundschaftsspiel beim Golfclub Schönbuch wurde mit großem Beifall aufgenommen. Bei einem gemeinsamen Abendessen wurden die freundschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Senioren-Gruppen wieder sehr gut gepflegt.

Von allen drei Freundschaftsspielen in diesem Jahr wurden somit zwei Wanderpokale gewonnen im Spiel gegen Bad Liebenzell und Reutlingen-Sonnenbühl. Herzlichen Dank für die diesjährige hohe Beteiligung an allen drei Freundschaftsspielen mit insgesamt 107 Seniorinnen und Senioren und herzlichen Glückwunsch für die Erfolge.

Alois Öhmann
Vize-Senioren-Captain

Zurück