Aktuelle Neuigkeiten

18.09.2017 - Sportticker KW 37

VR-Talentiade Finale
Am vergangenen Samstag fand das dritte und letzte Turnier der VR-Talentiade, das alles entscheidende Landesfinale im GC Domäne Niederreutin statt. Für den GCS hatte sich Nina Schumacher mit jeweils dem ersten Platz in der AK 9 im Sichtungsturnier und im Halbfinale für die Finalteilnahme qualifiziert.

Pünktlich um 10:00 Uhr starteten die 48 bestplatzierten von über 300 Nachwuchstalenten in den Wettkampf um die Nominierung ins "VR-TalentTeam-Golf". Wie schon bei den vorherigen Turnieren galt es wieder verschiedene golfsportbezogene und allgemeinsportliche Aufgaben an 10 verschiedenen Stationen zu durchlaufen, darunter z.B. Speedgolf, Blindputten und Einbein-Longest-Drive.

Als pünktlich zur Siegerehrung der Wettergott sein Einsehen beendete und es doch noch zu regnen anfing, konnte das den strahlenden Gesichtern der insgesamt 12 glücklichen Sieger (die jeweils 3 bestplatzierten Mädchen und Jungen der AK9 und AK11) nichts anhaben. Wobei, wie auch Rainer Gehring vom BWGV in seiner Rede zur Siegerehrung lobte, sich jedes der teilnehmenden Kinder an sich schon als Gewinner sehen durfte, freute sich Nina Schumacher ganz besonders über ihre wiederholt tolle Leistung. Am Ende des Turniers wurde Sie mit dem 3. Platz in der AK 9 belohnt.

Herzlichen Glückwunsch, Nina!

Jana Schumacher
Captain

Zurück