Aktuelle Neuigkeiten

23.09.2017 - Besen-Cup 2017

Am Samstag, 23. September fand auf unserer Anlage der 1. Besen Cup statt. Dieses neue Format schaffte es, den sportlichen Turniercharakter mit einem geselligen Abendessen zu vereinen.  Bereits um 10 Uhr ging es mit einem Kanonstart auf die Runde. Die vorfreudigen Gesichter der Turnierteilnehmer strahlten bei spätsommerlichen angenehmen Temperaturen mit der Sonne um die Wette. Der Verzicht auf eine Rundenverpflegung zugunsten einer Startverpflegung und die Flighteinteilung in 3er Flights unterstrich die sportliche Ausrichtung des Turniers. Sobald alle zurück im Clubhaus waren, bereits um 15:30 Uhr, wurden alle Spieler/innen begrüßt und an die große Tafel gebeten. „Wie früher bei Mutti“ war hier das Motto. Bei zünftiger Musik, mit einer Ziehharmonika und einer Gitarre, wurden die Speisen auf großen Platten in die Mitte der Tische gestellt. Somit konnte sich jeder seine „Lieblingsspeise“ aussuchen. Bei der Siegerehrung war die Sonderwertung „Nearest to the Besen“ definitiv das Highlight. Zwei Mal gab es auf der Runde die Chance, Bahn 9 und Bahn 15, die begehrten Reisigbesen zu gewinnen.  Am Ende gab es vier glückliche Sieger. Auch die restlichen Preise wurden gerne entgegengenommen und als einer der Preise verlost wurde, war auch bei den „schlechteren“ Ergebnissen die Vorfreude groß.

Wir danken dem gesamten Gastronomie-Team um Familie Mayer für die ausgezeichnete Bewirtung und die hervorragende Umsetzung des Mottos in der Dekoration. Dies hat zu einem Großteil das besondere Ambiente des Tages ausgemacht.

Zurück