Aktuelle Neuigkeiten

14.04.2018 - Start der Leading Golf Clubs Testsaison

Liebe Mitglieder, liebe Gäste

die Testsaison der Leading Golf Clubs of Germany steht vor der Tür, auch im Schönbuch wird ein neuer Fragebogen als Testgrundlage eingesetzt.

Nach der bereits vollzogenen Umbenennung der Wertegemeinschaft in Leading Golf Clubs of Germany vollzieht die Qualitätsgemeinschaft eine weitere Veränderung zu einem noch transparenteren und objektiveren Bewertungsverfahren.

Der bisherige Fragebogen wurde sowohl inhaltlich als auch formal angepasst. Im neuen Fragebogen werden die bislang meist subjektiven Bewertungen durch ein objektives Bewertungsverfahren ersetzt. So können die Tester ihre Bewertung anhand von harten Fakten abgeben. Außerdem wuchs der Umfang von 10 auf 16 Fragebereiche an und von 105 auf 176 Bewertungskriterien. Anstatt des "Bauchgefühls" der Tester stehen zukünftig de-facto-Zustände als Bewertungsgrundlage. Die Tester werden hierfür extra geschult.

Der Fragebogen wurde mit der Chance Management Consulting (CMC) aus Münzing umgesetzt. Das Mystery-Testverfahren ist ein bewährtes Instrument, um Vorzüge und Schwachstellen einer Golfanlage während der Saison aufzuzeigen.

Innerhalb dieser Saison werden auch im Schönbuch zwischen Mai und September insgesamt 7 Tester auf der Anlage sein, damit unsere Mitglieder und Gäste weiterhin auf top Niveau und mit hoher Servicequalität ihren Aufenthalt bei uns genießen können. Wir freuen uns darauf!

Ihr Team der Golfanlage Schönbuch

Fragebereiche der Leading Tests

Zurück