AK 14 Jungen

Kader 2021:
Diego Föhr del Rio, Jannik Vincent Heitsch, Liam Nicolas Henzler, Moritz Hübner, Konstantin Lang, David Süntzenich, Ian Aurel Wylenzek

Kapitän:
Achim Hübner

 

Spieltermine 2021:

Datum: 03.-04. Juli 2021
Spielort:
Konstanz

Gruppenliga:
GC St. Leon-Rot I & II, Stuttgarter GC Solitude I & II, G&CC Baden Hills, Freiburger GC, GC Schönbuch

Bericht

DMM Qualifikation in Konstanz
Am frühen Freitagmorgen machte sich die Jugendmannschaft der Altersklasse 14 Jungen mit einem Kleinbus auf den Weg zur Qualifikation der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Konstanz. Gespielt wurde auf dem herrlichen Platz des GC Konstanz bei bestem Wetter und Platzbedingungen. Der Platz gilt als einer der schwierigsten in Baden-Württemberg.

Mit großer Motivation traten wir mit unserem Trainer Jan Eder die Proberunde an. Dank seiner wertvollen Tipps konnten wir an den beiden nächsten Tagen gut vorbereitet in die Runden des klassischen Vierers und der Einzel starten. Das Team der Schönbuch Füchse AK 14 konnte bei der Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft einen respektablen vierten Platz erlangen, hinter den beiden Teams des GC St. Leon Rot und dem Team des GC Baden Hills. Das junge Team trat mit großer Freude auf und glänzte mit begeisterter Teamfähigkeit! Sie wussten, was regelkonformes Auftreten ist. Für 6 der 7 Jungs war es die erste Teilnahme an einer DMM Qualifikation und somit eine wichtige Erfahrung in der Welt der Golfturniere!

Für den GCS spielten Liam Henzler, Konstantin Lang, Diego Föhr del Rio, Jannik Heitsch, Finn Netuschil, Ian Wylenzek und Moritz Hübner.

Aber auch abseits des Sportlichen waren wir bestens versorgt. Herzlichen Dank an Frau Schleith vom Landgasthaus Mindelsee. Wir wurden dort sehr herzlich 2 Tage aufgenommen und umsorgt. Nicht nur ein gutes Frühstück und Abendessen, sondern auch eine reichhaltige Rundenverpflegung hat sie den Jungs morgens mitgegeben, um für die beiden Runden gestärkt zu sein. Entspannung gab es dann nach dem Spiel für die Jungs und Eltern im angrenzenden Wild und Freizeitpark Allensbach.

Besonders bedanken möchte ich mich bei unserer Team Ärztin Dr. Christiane Wylenzek. Neben „Kleinigkeiten“ wie Mückenstiche und Prellungen hat sie eine Spielerin des GC Stuttgart medizinisch betreut. Sie hatte eine ausgekugelte Schulter und Christiane wich auch während des Krankenhausaufenthaltes nicht von ihrer Seite. Danke Christiane!

Ein herzlicher Dank geht auch an Jan Eder, unseren Coach, dem GCS und allen Eltern, die uns an diesem Wochenende tatkräftig unterstützt haben!

Liebe AK14 Füchse vom Schönbuch wir sind sehr stolz auf Euch!!!!

Achim Hübner
Captain