AK 18 Jungen

Kader 2021:
Maximilian Conrad, Louis Hartenstein, Philipp Hottinger, Marc Illig, Julius Lenz, Daniel Räuchle, Tim Viktorin

Kapitän:
Peter Illig

 

Spieltermine 2021:

Datum: 03.-04. Juli 2021
Spielort:
GC Kaiserhöhe

Gruppenliga:
GC St. Leon-Rot, GC Mannheim-Viernheim I, Stuttgarter GC Solitude, GC Heddesheim, GC Domäne Niederreutin, GC Haghof, GC Schönbuch, GC Bad Liebenzell

 

Bericht

DMM Qualifikation
Am Freitagmittag machten sich die Jungs der AK18 auf den Weg zur DMM zum Golfplatz GC Kaiserhöhe. Wir hatten das schlechteste Durchschnittshandicap aller 8 Mannschaften mit 10,4, St. Leon-Rot und Mannheim hatten im Vergleich dazu beide ein durchschnittliches Minushandicap. Unser Trainer Marcel Schöttgen ging dann am Spätnachmittag mit auf die Proberunde, um wertvolle Tipps zu geben. Diese Tipps sollten sich schon beim klassischen Vierer am nächsten Tag auszahlen.

Das Team Philipp Hottinger und Marc Illig spielten von weiß eine 75-er Runde und somit gerade mal 2 Schläge schlechter als das beste Team aus St. Leon-Rot, mit Spielern der 1. Bundesligamannschaft. Das zweite gewertete Team des GCS mit Julius Lenz und Daniel Räuchle kam mit einer guten 83-er Runde zurück, so dass wir nach den Vierern zur Überraschung aller auf dem 5. Platz noch vor Heddesheim, Niederreutin (2 Minushandicapper) und Liebenzell lagen. Am Sonntag spielten Philipp und Marc jeweils eine 78-er Runde, Daniel eine sehr gute 83-er, Julius Lenz eine 93-er, Louis Hartenstein und Maximilian Conrad eine 100-er Runde. Zusammengewertet kamen wir abschließend auf den 7. Platz, noch vor Liebenzell. Danke an Tim Viktorin, der die Mannschaft als Ersatzspieler und fleißiger Caddie unterstützt hat. Nach einem tollen Wochenende, um viele Erfahrungen reicher, kehrten wir am Sonntagabend auf dem Parkplatz des GCS zurück.

Peter Illig
Captain