AK 50 Damen

Die AK50 Damen freuen sich auf eine spannende und interessante Saison 2020!

Captain: Petra Lenk-Bürkle
Co-Captain: Kristina Kastka-Clark

Trainer: Marcel Schöttgen

Mannschaftskader 2020:
v.r.n.l. hintere Reihe: Jutta Lulies-Kohn, Elke Rühle, Dagmar Kuhne, Petra Bäuerle, Roswitha Gauß, Christine Wagner, Kristina Kastka-Clark u. Marcel Schöttgen.
v.r.n.l. vordere Reihe: Petra Lenk-Bürkle, Claudia Bohn, Claudia Dose-Kraft.
Nicht auf dem Bild: Jitka Leyh und Waldtraud Graf.

Spieltage 2021 (2. Liga Gruppe C)

Datum Spielort
08. Mai 2021 Bad Liebenzell - ABGESAGT
05. Juni 2021 Drei Thermen
27. Juni 2021 Schönbuch - Heimspieltag
10. Juli 2021   Europa-Park Breisgau
11. September 2021 Rheinblick-Lottstetten
   
26. Sept. 2021 Aufstiegsspiel

 

Berichte

3. Ligaspiel - Europapark GC Breisgau (10.07.2021)
Am Samstag, den 10.07. sind wir voll motiviert und mit guter Vorbereitung zu unserem 3. Ligaspiel im Europark GC Breisgau angereist. Bei sommerlichen Temperaturen und einem schönen Golfplatz mit guten Bedingungen und einem herzlichen Gastgeber konnten wir leider unser Ziel nicht erreichen und sind weiterhin auf Platz 5 mit drei Schlägen Differenz zum 4. Platz dem Golfclub Rheinblick. Jetzt heißt es am 11.09. auf dem Golfplatz Rheinblick alles zu aktivieren und auch auf etwas Glück zu hoffen, dass wir Platz 4 erreichen und uns der Abstieg erspart bleibt. Wir werden uns gut vorbereiten auf diese Herausforderung.
Es spielten: Kristina Kastka-Clark, Petra Bäuerle, Petra Lenk-Bürkle, Gudrun Krämer, Waldtraud Graf, Dagmar Kuhne

 

2. Ligaspiel - GC Schönbuch (27.06.2021)
Am Sonntag den 27.06. haben wir bei optimalen Platzbedingungen und tollem Sommerwetter das 2. Ligaspiel  - unser Heimspiel - absolviert und konnten leider den Heimvorteil nicht nutzen und  sind weiterhin auf Platz 5 mit 2 Schlägen Differenz zum 4. Platzierten dem Golfclub Rheinblick und 10 Schläge Differenz zum 3. Platz dem Golfclub Drei Thermen Golfresort. 

Wir hoffen sehr, dass wir am 10.07. im Europapark GC Breisgau voll motiviert unser 3. Ligaspiel spielen und einige Schläge gegenüber dem 4. Platzierten gut machen können. Wir freuen uns auf diese Herausforderung.

Es spielten: Kristina Kastka-Clark, Roswitha Gauß, Petra Lenk-Bürkle, Gudrun Krämer, Dagmar Kuhne und Petra Bäuerle

 

1. Spieltag - Drei Thermen Golfresorts (05.06.2021)
Am vergangenen Wochenende haben wir unsere Liga Saison auf dem Kapellenberg Platz des Drei Thermen Golfresorts gestartet. Unter erschwerten Bedingungen bei stundenlangem Regen, dick mit Klee bewachsenen Fairways und langsamen Plateau Grüns haben wir uns den Herausforderungen gestellt. 
Mit diesen Widrigkeiten kam das Team vom Golfclub Bad Liebenzell am besten zurecht, alle anderen Mannschaften hatten ziemlich ähnliche Ergebnisse. Somit kamen wir auf Platz 5 mit einem Schlag mehr zum 4. Platz und 10 Schläge mehr zum 3. Platz. Wir sind zuversichtlich, dass wir diese Schlagdifferenz bei unserem Heimspiel am 27.06. aufholen können.
Es spielten: Petra Lenk-Bürkle, Kristina Kastka-Clark, Roswitha Gauß, Gudrun Krämer, Claudia Bohn und Elke Rühle

Kristina Kastka-Clark
Co-Captain