AK 50 Herren I & II

Mannschaftskader 2022:
Bernhard Clark, Thomas Erb, Andreas Fessel, Dr. Ferdinand Froning, Alexander Gruneisen, Heinz Grünberger, Holger Guske, Jörg Hartenstein, Wolfgang Häsler, Max Häring, Rainer Hiller, Jürgen Holzwarth, Robert Kurz, Dr. Niklas Lach, Marc Lehnstaedt, Michael Linsenmayr, Dieter Mucha, Frank Mühlenbrock, Claus-Dieter Prokopp, Helmut Roth, Attila Sahin, Gerhard Schmidt, Ulrich Schumacher, Ulf Seelig, Steffen Struwe, Weibin Song, Werner Tybusseck

 

Captains: Steffen Struwe, Thomas Erb und Heinz Grünberger

 

Spieltage 2022 - AK 50 I (1.Liga Gruppe B)

Datum Spielort
23. April 2022 Domäne Niederreutin
07. Mai 2022 Stuttgarter GC Solitude
18. Juni 2022 Konstanz
26. Juni 2022 Öschberghof
09. Juli 2022 Fürstlicher GC Oberschwaben
06. Aug. 2022 Schönbuch - Heimspieltag
   
27. - 28. Aug. 2022 Final-Four - Wiesloch Hohenhardter Hof

 

Spieltage 2022 - AK 50 II (3.Liga Gruppe D)

Datum Spielort
07. Mai 2022 Karlshäuser Hof Pforzheim
18. Juni 2022 Schönbuch II - Heimspieltag
09. Juli 2022 Domäne Niederreutin II
06. Aug. 2022 Bad Liebenzell II
10. Sept. 2022 Stuttgart GC Solitude II
   
17. Sept. 2022 Aufstiegsspiel - Steißlingen

 

Berichte

4. Spieltag (11.09.2021) - Team II
Am Samstag, 11.09. fand der letzte Spieltag im Stuttgarter GC Solitude statt. Die Heimmannschaft konnte ihren Heimvorteil voll ausnutzen und belegte den 1. Platz vor Niederreutin (2. Platz) und GC Schönbuch (3. Platz). Aufgrund der guten Leistung unserer Herren über alle Spieltage konnte Ihnen die Tabellenführung aber nicht mehr genommen werden. Somit bestreiten unsere Herren am 25. September im GC Reutlingen-Sonnenbühl Ihr Aufstiegsspiel in die 2. Liga. Hier heißt es gegen sieben weitere Mannschaften aus Baden-Württemberg zu bestehen. Wir wünschen unseren Herren viel Erfolg!

 

3. Spieltag (10.07.2021)
Team I (1. Liga Gruppe B)
Wir sind unter dem Motto „die Aufholjagt geht weiter, jetzt erst recht“ zum Spieltag nach Kirchheim gefahren!
Bei bestem Wetter und guten äußeren Bedingungen war das Ziel die 10 Schläge Rückstand aufzuholen und uns in der Tabelle nach oben zu spielen. Nach der Runde, als Flight für Flight die Ergebnisse auf der Terrasse bekannt wurden war allen bewusst, dass von allen Teams, sehr gut Ergebnisse gespielt wurden! So konnte der Gastgeber (GC Kirchheim) mit einem Ergebnis von 28 über Par den Tagessieg einspielen! Direkt gefolgt vom GC Stuttgart und unserem TEAM, mit dem geteilten zweiten Platz, mit 33 über Par! Gefolgt vom GC Konstanz mit 37 über Par, GC Oberschwaben mit 44 über Par und dem GC Rheinblick mit 61 über Par!
Mit dieser hervorragenden Mannschaftsleistung konnten wir uns in der Tabelle deutlich nach oben spielen und sind jetzt vor Oberschwaben und Rheinblick! Für unser TEAM spielten: Wolfgang Häsler 4, Weibin Song 6, Michael Linsenmayr 7, Gerhard Schmidt 8, Jürgen Holzwarth 8 und Heinz Grünberger 14!


Team II (3. Liga Gruppe D)
Nach dem wir beim letzten Spieltag in Freudenstadt die gesamt Tabellenführung übernehmen konnten war unser Ziel schnell benannt: „Tabellenführung verteidigen und ausbauen“!
Mit diesem Vorsatz sind wir zum Spieltag nach Bad Liebenzell angereist, wie nach der Runde die Ergebnisse zeigten, mussten wir und alle anderen uns einem sehr schwer zu spielendem Platze stellen. Mit großer Teamleistung konnten wir den geteilten Tagessieg mit dem Gastgeber 95 über Par erspielen. Gefolgt vom GC Stuttgart 110 über Par, GC Niederreutin 122 über Par und dem GC Freudenstad 128 über Par! Damit konnten wir erfolgreich die gesamt Tabellenführung nicht nur verteidigen sondern auch auf jetzt gesamt 30 Schläge Vorsprung ausbauen. Für unser Team haben gespielt: Frank Mühlenbrock 13, Ulf Seelig 16, Bernard Clark 19, Claus-Dieter Prokopp 20, Max Häring 26 und Alexander Gruneisen 30 über Par!

Allen Spielern und dem gesamten Team – vielen Dank und Gratulation zu diesem hervorragenden Ergebnis / Spieltag!

 

2. Spieltag (26.06.2021)
Team I (1. Liga Gruppe B)
Nach dem schwierigen Start in die Saison, mit dem ersten Spieltag im GC Rheinblick, wo wir uns mit dem letzten Tabellenplatz abfinden mussten, war unser Ziel für den zweiten Spieltag klar – uns in der Tabelle nach oben zu spielen. Beim zweiten Spieltag am Samstag im GC Bad Waldsee auf dem Old Course konnten wir die Clubs von Rheinblick und dem Gastgeber hinter uns lassen und unseren Rückstand von 23 Schläge auf 10 Schläge reduzieren und damit einen Teilerfolg verbuchen. Für unser Team spielten: Weibin Song 77, Michael Linsenmayr 80, Heinz Grünberger 88, Jürgen Holzwarth 88, Gerhard Schmidt 90 und Wolfgang Häsler 90! Am 10.07. geht die Aufholjagt im GC Kirchheim weiter.

Team II (3. Liga Gruppe D)
Beim ersten Spieltag beim GC Niederreutin sind wir mit einem sehr guten zweiten Platz und nur 7 Schläge Rückstand zum Gastgeber in die Saison gestartet. Für den zweiten Spieltag beim GC Freudenstadt haben wir uns als Ziel gesetzt, mit einem guten Tagesergebnis um die gesamt Tabellenführung zu spielen. Mit dem Tabellensieg konnten wir uns die Tabellenführung erspielen und haben jetzt einen kleinen Vorsprung von 9 Schlägen auf den GC Niederreutin. Gespielt haben Holger Guske 84, Frank Mühlenbrock 88, Bernard Clark 88, Max Häring 90, Alex Gruneisen 95 Jörg Hartenstein 100! Am 10.07. in Bad Liebenzell wollen wir die Führung gerne weiter ausbauen.