Damenmannschaft

Die 1. Damenmannschaft freut sich auf spannende Spieltage in der DGL und bei der BWMM.

Captain: Laura Jaeck
Co-Captain: Leonie Gerkens

Mannschaftskader 2021:
Charlotte Eichhorn, Laura Gerkens, Leonie Gerkens, Annik Hägele, Laura Höfler, Chiara Israng, Laura Jaeck, Alina-Sophie Koch, Maxine Marek, Sina Marek, Laura Meyer, Amelie Seelig, Melissa Stierle

Erweiterter Kader:
Emily Evans, Susanne Magnusson, Miryam Raschka, Pia Schlichtenmaier, Carolin Sapper, Ella Sophie Tannenberger

Trainer: Jason Evans

Spieltage 2021 (DGL Oberliga Süd 4)

16. Mai 2021 Bad Liebenzell
30. Mai 2021 Schönbuch - Heimspietag
20. Juni 2021 Domäne Niederreutin
18. Juli 2021 Freiburger
01. Aug. 2021    Hofgut Scheibenhardt

Die aktuelle Ligatabelle können Sie hier einsehen.

 

BWMM 1. Liga

01. - 02. Mai 2021   Hofgut Scheibenhardt

Berichte

1. Spieltag - Bad Liebenzell (16.05.2021)
Nachdem im letzten Jahr die gesamte Ligasaison aufgrund der bekannten Begebenheiten ausfallen musste, hatten wir uns dieses Jahr ganz besonders auf die neue Saison gefreut – nicht zuletzt weil wir uns den Wiederaufstieg in die Regionalliga vorgenommen haben.

Am ersten Spieltag begrüßte uns am Wochenende der Golfclub Bad Liebenzell trotz schlechter Vorhersage mit passablem Wetter. Dennoch waren die Bedingungen und der Platz für alle Mannschaften eine Herausforderung. Am Schluss erreichten wir knapp mit einem Rückstand von 3 Schlägen den zweiten Platz hinter dem Golfclub Freiburg und konnten uns damit 4 Tabellenpunkte sichern. Platz 3 ging an den Gastgeber Bad Liebenzell vor den Golfclubs Domäne Niederreutin und dem Hofgut Scheibenhardt. Beste Runde unserer Mannschaft und zweitbestes Tagesergebnis spielte Charlotte Eichhorn mit 5 über Par. Weiterhin spielten Alina-Sophie Koch und Leonie Gerkens +9, Sina Marek +11, Amelie Seelig +16 und Chiara Israng (+18).

Vielen Dank an die gesamte Mannschaft und Jason für die Unterstützung und das super Wochenende. In zwei Wochen (30.05.2021) werden wir der Gastgeber sein und freuen uns auf unseren Heimspieltag.

Leonie Gerkens