Aktuelle Neuigkeiten

13.06.2022 - Sportticker KW32

Jugendcamp "Go for Handicap"
In der ersten Pfingstferienwoche von Dienstag bis Donnerstag (07.-09.06.) nahmen 28 Kinder und Jugendliche bei unserem Go for Handicap Camp teil. Bei den morgendlichen Handicap-relevanten Turnieren wurden bei super Platzverhältnissen und stabilem Wetter hervorragende Ergebnisse gespielt, was die Handicaps nur so purzeln ließ. Nach der mittäglichen Stärkung in unserer Clubgastronomie wurde mit den Trainern an der Technik gefeilt. Es waren drei fantastische Tage voller Spaß und jede Menge Golf.

 

Damenmannschaft - Spannung bis zum letzten Putt
Bei bestem Wetter und heißen Temperaturen stand für die Damenmannschaft der dritte Spieltag in der DGL Oberliga im Golfpark Kurpfalz an. Nachdem wir zur Proberunde am Samstag bereits früh starteten, verbrachten wir den Nachmittag gemeinsam im nahegelegenen Mannheim.

Am Sonntag wurde es dann Ernst. Mit dem Livescoring konnte jeder das Geschehen auf dem Platz direkt mitverfolgen und früh war klar, dass es diesmal zwischen den Gastgebern aus Kurpfalz und uns sehr eng werden wird. Nachdem Sina Marek mit einer super Runde von +3 und einem Birdie an der 18 als fünfte Spielerin der Mannschaft ins Clubhaus kam, hatten wir mit insgesamt +37 über Par nur noch einen Schlag Rückstand und das bessere Streichergebnis auf das Team aus Kurpfalz. Der letzte Putt von Maxine Marek war somit spielentscheidend. Das ganze Team und Jason verfolgte gespannt, was auf dem 18 Grün passierte und unterstützte Maxine bei ihrem Birdieputt, der leider nur knapp das Loch verfehlte. Dieser Putt kostete uns dieses Mal leider den Tagessieg und wir mussten uns somit mit Platz 2 geschlagen geben. In der Gesamttabelle können wir uns jedoch mit 14 zu 13 Punkten immer noch vor dem Team aus Kurpfalz auf dem ersten Platz behaupten.

Bei den beiden letzten Spieltagen in Bad Liebenzell sowie unserem Heimspiel wird es also nochmal richtig spannend und wir werden unser Bestes geben, den Aufstieg in die Regionalliga zu erreichen. Wir würden uns also sehr freuen, wenn Sie uns in Bad Liebenzell am 17.07. und vor allem im Schönbuch am 31.07. live vor Ort als Zuschauer unterstützten würden.

Ein großes Dankeschön geht wie immer an die Caddies und Jason, die uns bestens unterstützt haben und freuen uns auf den nächsten Spieltag auf dem uns bereits bestens bekannten Golfclub Bad Liebenzell.

Leonie Gerkens

Herrenmannschaft - 3. Spieltag DGL
Am vergangenen Sonntag kam die Gruppe Süd 7 der Landesliga für ihren dritten Spieltag der Deutschen Golf Liga im Golfclub Hechingen-Hohenzollern zusammen. Der anspruchsvolle und sehr hügelige Platz in Kombination mit Temperaturen über 30 Grad und hüfthohem Rough, stellte jeden Spieler vor eine große Herausforderung. Trotzdem konnte unsere Herrenmannschaft mit soliden Runden und einem Gesamtergebnis von +54 in den sieben gewerteten Einzeln den Spieltag für sich entscheiden. Die besten Runden brachten jeweils Ferdinand Froning und Philipp Hottinger mit einer starken 76, vier über Par ins Clubhaus. Mit Ferdinand Froning jr (+7) und Luca Wittmacher (+9) waren erneut zwei Rookies für den GCS am Start, die ebenfalls in ihrem ersten Ligaspiel top Leistungen zeigten. Auf Platz zwei landeten die Sieger des ersten Spieltags vom Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl mit einem Gesamtergebnis von +62 deutlich dahinter landete der Golfclub Schloss Monrepos mit +103 auf Platz 3. Das Heimteam aus Hechingen wurde mit +108 erneut letzter. In der Tabelle ist der GCS mit 9 Punkten jetzt gleichauf mit Reutlingen. Monrepos (6 Punkte) und Hechingen (4 Punkte) kämpfen um den Klassenerhalt.

Wir freuen uns auf den Zweikampf um den Aufstieg mit dem Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl und werden alles für unser Ziel, den Aufstieg in die Oberliga geben.

Ein Dank gilt dem ganzen Team für die super Leistung, sowie unserem Coach Jon Evans für die Betreuung über das ganze Wochenende. Vielen Dank auch an alle Mitglieder, sowie an die Jugendspieler Fynn und Ben, die den Weg nach Hechingen auf sich genommen haben, um unser Team zu unterstützen.

Der nächste Spieltag ist am 17. Juli im Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl.

 

 

Herren Clubmannschaft
Diese Woche stellen wir Euch Ferdinand Froning Jr. vor. Wir freuen uns sehr, dass sich seit diesem Jahr Ferdi Jr. seinen Platz aus der Jugend in der Herren Clubmannschaft erspielt hat. Bereits in seinem ersten Ligaspiel 2022 im GC Hechingen-Hohenzollern konnte er das drittbeste Teamergebnis erspielen und war somit mitverantwortlich für die Sicherung des Tagessiegs. 

Zurück