Aktuelle Neuigkeiten

15.11.2022 - Martinsgansturnier 12.11.

Kaiserwetter Mitte November und eine Abschiedsparty mit Herzblut und Stil

Wer dabei war, wird sich gerne an diesen Tag erinnern: es war nicht nur ein traumhaftes Turnier bei herrlichem Wetter, es war die Abschiedsveranstaltung der Gastronomie von Andrea, Peter & Klaus Mayer mit ihrem gesamten Team.

Begonnen hat der Tag mit bei Glühwein und Hefezopf auf der Terrasse. Um 12:30 Uhr ertönte die Kanone zum Turnierstart auf 2 x 9-Loch mit einem zweier Texas-Scramble im Sechser-Flight. In beiden Turnieren wurde um den 1. Brutto sowie den 1. – 3. Nettopreis konkurriert. Trotz der rechnerisch niedrigen Vorgaben wurden gute Ergebnisse gespielt. Alle freuten sich nach dem Golfspiel auf die Abendveranstaltung.

Das Restaurant war schon beim Sektempfang um 17:30 Uhr brechend voll, da unsere Gastronomen wirklich jeden dabeihaben wollten, der sie in den vergangenen Jahren ab 2015 begleitet hat. Von der ersten Minute des Abends glänzten Andrea und Peter Mayer als perfekte Gastgeber: Andrea, die sich in umwerfendem, elfenhaftem Outfit mit Charme darum kümmerte, dass jedes Glas gut gefüllt war und Peter, der seine Qualitäten als Conferencier und Gentleman wieder perfekt ausübte.

Das Team im Service und nicht zu vergessen das Team in der Küche von Klaus Mayer glänzten mit einem gaumenverwöhnenden Gänsemenue, das vom aufmerksamen und ebenfalls festlich gekleideten Mitarbeiter*innen serviert wurde.

Das bereits Genannte hätte schon genügt, um diesen Abend perfekt zu machen. Aber es kam noch besser… Dabei, wie bei jedem Martinsgansturnier von Mayers, war der Alleinunterhalter Alfons, der sein Publikum sofort abcheckte und die Musik spielte, welche die Tanzfläche zum Brodeln brachte. Das gefiel selbst dem Künstler so gut, dass er seine ‚Pipipausen‘, wie er es selbst nannte, einfach ausfallen ließ und dies dem Publikum nach jedem Hit per Mikrofon mitteilte, um den nächsten Titel zu spielen.

Natürlich hielt Peter Mayer eine gehaltvolle Ansprache, danach bedankten sich Geschäftsführer Marcel Gallmayer und Präsident Jürgen Schmidt bei dem gesamten Restaurantteam für die hervorragenden Jahre. Geschenke wurden übergeben und es flossen Freuden- und Abschiedstränen bei Gastgebern und Gästen. Es wurde ausgelassen und unbeschwert gefeiert und getanzt, dabei fanden sich Tanzpartner, die man so nie vermutet hätte. Selbst der hoch betagte Gründungspräsident Herbert Mayer ließ es sich nicht nehmen, mit seiner Betreuerin zu später Stunde noch zu kommen, um mit Mayers und Weggefährten sowie Mitarbeitern aus dem Club anzustoßen.

Fazit: wer dabei war, wird es nicht vergessen, wir danken Andrea, Peter & Klaus und dem gesamten Team für diesen Abend und wünschen allen eine glückliche, gesunde Zukunft im kommenden Lebensabschnitt.

 

Ihr Team der Golfanlage Schönbuch

Zurück