Aktuelle Neuigkeiten

13.05.2018 - 70+/- Gruppe - Führung Hohenheimer Park

Nach unserem 1. Ausflug im August 2017 in den Hohenheimer Park fand am 11. Mai 2018 die Fortsetzung im Bereich des Botanischen Gartens statt.

30 gut gelaunte Club-Mitglieder konnten wieder den exzellenten Ausführungen von Prof. Steiner lauschen und bei gutem Wetter zwei Stunden diese schöne Parklandschaft genießen.

Amerikanische Tulpen- und Mammut-Bäume, 200 Jahre alte Eichen, Rhododendren in voller Blüte und herrlichen Farben, Pfingstrosen sowie Besonderheiten wie der Maulbeer- und Taschentuchbaum waren genauso interessante Stationen wie die Bau- und Kunstwerke, Mittagsstele und Monopteros mit seiner schönen Aussicht.

Das weitere Areal mit Schlosspark, Weinberg und dem Arzneigarten der Hildegard von Bingen wollen wir 2019 besuchen. Bernd Jander wird sich wieder rechtzeitig mit Prof. Steiner in Verbindung setzen.

Ein Mittagessen im Wirtshaus Garbe war der Abschluss eines gelungenen Treffens unserer unternehmungslustigen Senioren 70+/-.

Zurück