Aktuelle Neuigkeiten

09.09.2018 - Traumwetter beim Finale

Nachdem aufgrund höherer Gewalt (Gewitter) das Turnier Mitte August abgebrochen werden musste, konnte dank großer Unterstützung aller Partner, das Finalturnier am Samstag, den 8. September nachgeholt werden. Bei absolutem Traumwetter gingen 85 Spielerinnen und Spieler an den Start, um die begehrten Preise von der Oberstaufen Tourismus, dem Hotel Dein Engel in Oberstaufen und der Auto Gruppe Bebion (Peugeot/Citroen) auszuspielen.

Bereits um 8 Uhr starteten die ersten Spieler, die sich nach Abschluss der Runde über ein kühles Bier und Leckereien aus Oberstaufen freuen durften. Das Hotel Dein Engel mit Marketing-Leiter Waldemar Gosmann sowie Oberstaufen-Tourismus Vize Sigbert Prestel nahmen die Spieler freudig in Empfang. Beste Betreuung vor und nach der Runde war das Motto, wurden beim Start doch schon alle von Familie Bebion und Team mit Golfbällen, Sonnencreme und Bonbons ausgestattet.

Das Greenkeeping Team hatte beste Arbeit geleistet, die Spielverhältnisse waren optimal und das zeigte sich bei den Ergebnissen. Im Brutto gewannen Birgit Neumerkel (13 Brutto) und Volker Hitzfeld (14 Brutto). Bei den Nettosiegern freuten sich in Klasse B Alexander Pisch (30 Netto) vor Christian Pohl (29 Netto) und Helmut Krause (27 Netto). In der Klasse A gewannen Wolfgang Zweifel (24 Netto) vor Konstantin Kober und Thomas Heiberger (je 22 Netto). Der beste Schlag zur Fahne an Loch 3 glückte Wolfgang Singer.

Das Race to Oberstaufen (beste 2 von 3 Turnieren) gewann Benjamin Locher mit 56 Nettopunkten sehr deutlich, war aber leider bei der Siegerehrung nicht anwesend, weshalb der Preis von einem Autowochenende Peugeot nach Wahl inkl. Sprit verlost wurde. Auch die weiteren Gewinner der Gesamtrangliste freuten sich über tolle Wertgutscheine für die Landpartie zu Freunden vom 18. – 21. Oktober 2018, das absolute Saisonhighlight in Oberstaufen.

Die Golfanlage Schönbuch dankt seinen langjährigen Partnern Oberstaufen Tourismus (mit Sigbert Prestel an der Spitze), den Hoteliers Dein Engel (Familie Schädler), Adler Oberstaufen (Familie Hollweck) und Das Bad Rain (Familie Kirchmann), dem Golfzentrum Oberstaufen (Familie Dr. Zieringer) und dem „Drive“=Mobilitätspartner Auto Bebion Gruppe (Familie Bebion) sehr herzlich für das große, persönliche und einzigartige Engagement.

Wichtige Daten:

  • Das Anschreiben für die Jahreskarten 2019 erwartet Sie Ende September 2018
  • Machen Sie mit uns eine „Landpartie zu Freunden“ vom 18. – 21. Oktober 2018 nach Oberstaufen. Informationen im Sekretariat oder telefonisch bei den Hotels Dein Engel, Adler und Bad Rain in Oberstaufen

Zurück