Aktuelle Neuigkeiten

13.12.2018 - Goldzertifikat für die Jugendarbeit

Wir freuen uns sehr, dass wir beim diesjährigen Qualitätsmanagement (QM) des DGV über die leistungsorientierte Nachwuchsförderung in die "1. Liga" aufsteigen konnten und in Baden-Württemberg nach St. Leon-Rot und Solitude den 3. Platz erzielt haben.

Grundlage für die Auszeichnung ist die Beurteilung der Nachwuchsarbeit anhand klar definierter Kriterien. Dabei bewertet der DGV auf Basis eines Audits vor Ort die bestehenden Strukturen im Jugendbereich sowie die sportliche Entwicklung der Jugendspieler auf Club-, Landes- und Bundesebene. Durch die Vergabe von Punkten in den Handlungsfeldern Personal, Strategie, Organisation/Entscheidungsprozesse, Talentsuche/Talentförderung und Trainingsbedingungen wird das bundesweite Ranking umgesetzt.

Die guten Ergebnisse des aktuellen Audits sind Bestätigung und Anspruch zugleich für eine weiter erfolgreiche Jugendarbeit im GCS. Ein toller Erfolg, auf den unser gesamtes Jugendteam und QM-Vorbereitungsteam mit Erich Frank, Stephanie Stamm, Jan Eder, der Golfschule Evans und allen Captains richtig stolz sein kann.

Johannes Hauser
(Vorstand Jugend)

Zurück