Aktuelle Neuigkeiten

19.04.2019 - Update Platz und Driving Range

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

das Frühjahr ist da und wir genießen alle die Blütenpracht und die steigenden Temperaturen.

Nachfolgend informieren wir Sie über die laufenden Arbeiten:

Clubplatz:
Wer die letzten Tage auf dem Golfplatz verbracht hat, konnte begutachten, wie die letzten Arbeiten an den Bunkern auf der Bahn 12 sowie Bahn 3 abgeschlossen wurden. Wir freuen uns über komplett renovierte und ab sofort sehr pflegeleichte neue Bunker. Optisch sowie spielerisch konnten wir damit eine Aufwertung der Bahnen vornehmen.

Momentan werden Flächen an Bahn 4, an Bahn 6, zwischen Bahn 12 und 13 sowie direkt an der B464 bei den Parkplätzen für die Aussaat von Wildblumen vorbereitet. Ende April, spätestens Anfang Mai erfolgt die Einsaat. Es handelt sich um das Projekt 'Blühender Naturpark Schönbuch', welches unser Golf & Natur Team zusammen mit dem Regierungspräsidium durchführt. Mit dieser Aktion tragen wir aktiv zum Erhalt des Lebensraumes von Wildbienen und Insekten bei.

Driving Range:
Die Bauarbeiten schreiten termingemäß voran. Die ehemalige 'Trainerhütte' hat eine neue Außenfassade erhalten, damit alle Gebäude auf der neuen Range eine einheitliche Außendarstellung haben.
Die Einlassung des neuen, verbreiterten Mattenbandes ist bald fertiggestellt, eine 12 cm dicke Drainschicht wurde aufgebracht. Nach Aufbringung der Rasentragschicht kann die Einsaat erfolgen. Unser Mischplatz auf der Bodenplatte unseres ehemaligen Gebäudes 1c hat sich bewährt.

Untenstehend Bildmaterial der oben genannten Maßnahmen.

Ihnen und Ihren Familien ein schönes Osterfest sowie entspannte Golfrunden bei uns auf der Anlage.

Ihr Team der Golfanlage Schönbuch

Zurück