Aktuelle Neuigkeiten

17.06.2019 - Sportticker KW 25

rehamed-plus Golfcup – „sportliches“ Sponsoring beim Damengolf am 11.06.19
30 Teilnehmerinnen hatten sich trotz schlechter Wetterprognose zum rehamed-plus Golfcup angemeldet. Mit einer fachkompetenten Aufwärmgymnastik – durchgeführt von der Sponsorin Claudia Dose-Kraft – wurden alle Damen auf das Spiel vorbereitet. Bei trockenem Wetter gab es gute Ergebnisse: Bruttosiegerin mit sagenhaften 35 Bruttopunkten wurde Jan Viviane Wünsch. Den Netto-Sieg in der Klasse B holte sich Sonny von Kraewel (34 Punkte), in der Klasse A Elisabeth Seiler (37 Punkte). Zur Siegerehrung gab es eine Verlosung mit sehr attraktiven Preisen von folgenden Co-Sponsoren: Medikosmetik, Reisebüro Kraft, KMU-Zentrale, L. Lepeda/Schmuck, Kreative Assessoires/B. Kurz, Netzwerk P, cool perfekt/privomed. Es war rund um eine gelungene Veranstaltung.

Go for HCP Pfingsten
Von Dienstag, 11.06 bis Donnerstag, 13.06 fand bei uns auf der Anlage wieder der begehrte Go for HCP Kurs für unsere Jugendlichen statt. Beide Gruppen (HCP 0-36 und 37-PE) waren wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht. Insgesamt nahmen 28 Kinderund Jugendliche an dem Ferienangebot teil.

Mit hervorragendem Golfwetter am Dienstag und Donnerstag waren die Bedingungen positiv für Handicap-Verbesserungen. Die Verbesserung von David Sützenich (9 Jahre) von 11,0 auf 9,6 erfreute alle Teilnehmer. Hieß dies doch "Baden am letzten Tag". Das speziell abgestimmte Training, nach dem Mittagessen, auf die "Probleme" auf der Runde zeigt erfolge. 

In der Wochenwertung freuten sich folgende Jugendliche über Platzierungen und Preise:
18-Loch: Amelie Seelig (Brutto), Lucy Kemmler (1. Netto), Chiara Israng (2. Netto) und Maja Kemmler (3. Netto)
9-Loch:  Simon Süntzenich (1. Netto), Lisa-Viktoria Lenz (2. Netto) und Nelly Netuschil (3. Netto)

BWGV Ranglisten am 08./09. Juni
Bei den AK10 Jungen traten vom GC Schönbuch Konstantin Lang, David Süntzenich und Simon Süntzenich zur 3ten und 4ten Rangliste im GC Clebronn an. David Süntzenich sicherte sich, am Sonntag mit einer 1 über Par Runde, souverän an beiden Tagen den 1. Platz. Nach vier Ranglistenturnieren führt er mit 3,4 Schlägen über CR die Gesamtrangliste an.  Konstantin spielte zwei solide Runden und sicherte sich so den 18. Platz in der Rangliste. Simon konnte über eine HCP Verbesserung von 51 auf 46 freuen. Alle drei Jungen, haben sich aufgrund guter Leistungen, für die BW Einzelmeisterschaft am 13. & 14. Juli qualifiziert.

Unsere Jugendspielerin Nina Schumacher spielte bei der 3. & 4. Rangliste der AK12 Mädchen im GC Schloss Monrepos mit. Mit 33 und 35 Netto sicherte sie sich an beiden Tagen einen guten Mittelfeldplatz auf einem anspruchsvollen Platz. Auch Sie hat sich nach vier Turnieren, auf dem 14. Platz, für die BW Einzelmeisterschaft qualifiziert.

BW Einzelmeisterschaft AK14 Jungen & Mädchen
Am 14. & 15. Juni wurden im GC Hofgut Scheibenhardt die Einzelmeisterschaften der AK14 Mädchen und Jungen ausgetragen. Insgesamt fünf Jugendliche waren vom GC Schönbuch am Start. Eine gemeinsame Proberunde am Vortag sollte die perfekte Vorbereitung bringen.

Bei den Mädchen erreichte Charlotte Eichhorn mit Runden von 84 und 90 Schlägen den 21. Platz. Ella Sophie Tannenberger belegte mit Runden von 92 und 97 Schlägen den 32. Platz.

Bei den Jungen belegte nach zwei Runden Maximilian Ruess (83/81) den 14. Platz,  Niclas Curtis Hauser (86/88) den 34. Platz und Luca Marius Wittmacher (91/93) den 51. Platz.

Zurück