Aktuelle Neuigkeiten

19.05.2020 - Bienen On Tour

Auf dem Schaichhof sind die Bienen los:

Gestern verirrte sich bereits ein Bienenvolk an einen Busch auf der Driving Range. Als Retter fungierte hier ein Imker aus Altdorf, Herr Karl Berner, der das Volk einfing.

Heute war ein Bienenvolk von Familie Löffler ausgebüxt und auf unserem Obstbaumlehrpfad unterwegs. Fachmännisch fing unsere Club-Imkerin Ulrike Löffler die reiselustigen Bienen wieder ein und brachte sie in die gewohnte Umgebung zurück.

Der erste Honig dieser Saison wurde bereits geschleudert, jetzt ist er in der Phase, wo er gerührt werden muss, bevor Sie ihn wieder bei uns im Sekretariat erwerben können. Wir freuen uns auf den Honig Jahrgang 2020 und sind gespannt, welches Aroma die Bienen bei ihrer Ernte komponiert haben.

Ab Mitte/Ende Juni werden wir den neuen Golfclub Schönbuch Honig bei uns verkaufen können.

Ihr Team der Golfanlage Schönbuch

Zurück