Aktuelle Neuigkeiten

07.10.2020 - Family-Trophy 2020

Familien Mühlenbrock, Viktorin, Schönleber und Danziger gewinnen die Family-Trophy 2020

Am letzten Wochenende traten 30 Familien anlässlich der zwischenzeitlich wieder traditionellen Family-Trophy gegeneinander an, um die besten Familien-Teams des GC Schönbuch zu ermitteln. Gespielt wurde im Modus des Chapman-Vierers, wobei jeweils ein Jugendspieler des GCS mit Eltern oder Großeltern ein Familien-Team bildete. Bei nasskaltem Wetter mit Wind und Regen aus allen Richtungen zeigten Jung und Alt wahren Sportsgeist und manchen Teams schienen die „schottischen Verhältnisse“ nichts auszumachen. Nicht aufzuhalten waren im 9-Loch-Turnier die Familien Schönleber und Danziger, die jeweils mit 6 Bruttopunkten bzw. 31 Nettopunkten die Brutto- bzw. Nettowertungen für sich entscheiden konnten.

Bei dem witterungsbedingt abgekürzten 18-Loch-Turnier setzte sich in der Bruttowertung – wie im Vorjahr - die Familie Mühlenbrock mit 14 Bruttopunkten im Computerstehen gegen die punktgleiche Familie Schumacher durch. In der Nettowertung gab es einen angekündigten Start-Ziel-Sieg der Familie Viktorin mit 27 Nettopunkten auf 9-Löcher. Sohn Tim war sich im Laufe des Turnier schnell sicher, dass er mit seiner grandios aufspielenden Mutter Bianca auf Basis des aktuellen HCP 54 schwer zu schlagen sein wird.

Die Sonderwertung Nearest to the Line gingen an Linn Schweizer und Michael Lenz, wobei Linn Schweizer das Kunststück fertigbrachte, ihren Ball 70 cm nah an die Linie zu setzen.

Ein herzliches Dankeschön an den Turniersponsor Allianz - vertreten durch die Agenturen Hiller und Santoro – der auch dieses Jahr wieder für attraktive Preise gesorgt hat.

 

Prämierung der besten Jugendspieler 2020 des GCS

Nachdem sich die Golfsaison 2020 so langsam auf der Zielgeraden befindet, wurde die Family-Trophy auch dazu genutzt, die besten Jugendspieler 2020 in verschiedenen Kategorien auszuzeichnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger, die in den nachfolgenden Altersklassen Bambini, Youngster und Teenager gewonnen haben:

Handicap Verbesserung:
Tom Schneider
Kai Schönleber
Daniel Räuchle

Anzahl der gespielten Turniere:
Simon Süntzenich
Nina Schumacher
Ella Sophie Tannenberger

Trainingsfleiß (durch die Golftrainer bestimmt):
Jan Schweizer
David Süntzenich
Charlotte Eichhorn

Patenschaftsprogramm:
Katharina Lang
Ian Aurel Wylenzek

 

Zurück