Aktuelle Neuigkeiten

13.10.2020 - Sportticker KW42

AK 30 Team 2 – Bye Bye 3. Liga
Nachdem sich unser Team 2 vor drei Wochen mit dem 1. Platz im Golfclub Bad Liebenzell die Teilnahme am Aufstiegsspiel sichern konnte, war es am vergangenen Samstag soweit! Im Golfclub Hohenstaufen wurden unter neun Mannschaften die sechs Aufsteiger für die kommende Zweitliga-Saison ermittelt.

Bei Dauerregen und einstelligen Temperaturen ging unsere Mannschaft trotz der extrem widrigen Bedingungen hochmotiviert an den Start! Der gesamte Tag stand bei allen Teilnehmern unter dem Motto „Kampfgolf“. Der Regen und der extrem hügelige Platz machten allen Mannschaften das Leben schwer und es war klar, dass an diesem Tag mit keinen niedrigen Ergebnissen gerechnet werden konnte. Trotzdem gelang Thilo Ruß mit einer überragenden 78er Runde (6 über Par) die Tagesbestleistung und einzige (!!!) Handicapbestätigung des Tages. Nach und nach trudelten die einzelnen Flights im Clubhaus ein und es war klar, dass es eine enge Kiste werden würde. Am Ende standen für den GCS insgesamt 83 Schläge über Par zu Buche, nur der GC Kaiserhöhe war mit 79 über Par besser. Somit stand fest… das AK 30 Team 2 startet im kommenden Jahr zusammen mit Team 1 in der 2. Liga!

Es spielten Thilo Ruß (6 über), Dr. Niklas Lach (15 über), Stefan T. Martinovic (17 über), Christian Faltermeier (18 über), Max Knoll und Andreas Raschka je 23 über.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Caddies Gabi Drexler-Lach, Miryam Raschka, Andi Geser, Alex Gräf und Uli Knoll! Bei diesen Bedingungen hatten die Caddies einen nicht unerheblichen Anteil an unserem Erfolg!

Bereits im GC Hohenstaufen wurde klar, dass unsere Mannschaft nicht nur gut golfen sondern auch für gute Stimmung sorgen kann. Terrasse und Clubhaus waren fest in Schönbuch-Hand und die Party-Karawane zog im Anschluß noch in den GCS weiter, um den Aufstieg ausgiebig zu feiern! Selbstverständlich mit gebührendem Corona-Abstand.

Wir freuen uns in der kommenden Saison mit zwei Mannschaften in der 2. Liga vertreten zu sein!

VIELE BÄUME SIND EIN WALD – SCHÖNBUCH!!!!

Zurück